Aktuelles
Abende
Allgemeines
Club
Computer
Communication
Hits
Hilfe
Historie

Allgemeines  
Unser Vorstand stellt sich vor!


Präsident: Dipl.Ing. Thorsten Mampel

" Ich bin Diplom-Ingenieur und arbeite für einen der größten Dienstleister für die Wohnungswirtschaft. Seit 1986 besitze ich einen Amiga. Angefangen hat alles mit einem A1000, der zu seiner Zeit noch 4000.-DM incl. Monitor gekostet hat. Neben einem A2000, A4000 mit PPC-Karte und einem Pegasos2/G4, nutze ich aktuell PPC-Macs mit MorphOS und habe einen Amiga 1000 mit einer Vampire-Erweiterung. Aber auch der Raspberry Pi fasziniert mich und ist Basis vieler Bastelarbeiten rund um den Amiga und für Retro-Spiele. Für mich ist der Amiga einfach das ideale System, weil er einfach zu bedienen und vor allem auch beherschbar ist. Man hat immer die Kontrolle über das System und mit ein paar Hilfprogrammen kann annähernd jeden Problem gefunden und beseitigt werden. Die tolle Gemeinde und der Amiga-Spirit sind einfach einmalig und nicht zu ersetzen."

stellv. Präsident: Jens Bagh

"Mein erster Computer war 1983 ein Busch Microtronic 2090 (4Bit-System), bevor 1988 mit einem A2000B die Amigazeit begann. Abgelöst wurde er 1993 von einem A1200, der in der Folge mit Tower, 060-TK, Netz- und Grafikkarte und ZIV-PCI aufgerüstet wurde. 2002 ging es dann mit einem Amithlonlaptop weiter. Seit MorphOS für Efika herauskam, war dies die natürliche Fortsetzung. Daneben waren auch seit Ende der 90er Jahre Linux-PCs und Palm-PDAs im Einsatz, immer auch als Basis für Amiga-Emulatoren, zuletzt ein EeePC701 mit Ubuntu 8.04 und E-UAE. Zum ACH kam ich Anfang der 2000er, da die Zeit der Amiga-Messen zuende ging und man Gleichgesinnte nur noch auf Usertreffen wie dem AmigaMeetingNord treffen konnte. Dies machte so viel Spass, dass ich nicht umhinkam, mich hieran aktiv zu beteiligen."

Schatzmeister: Kai Zieginger


Schriftführer: vorübergehend Jens Bagh



 
Thorsten
Vorstand
 



 
Jens
Vorstand
 



 
Kai
Schatzmeister
 



2020© - all rights reserved  Home